CCHof Youth

Jugendliche sind die Erwachsenen von morgen. Deswegen nehmen wir als Gemeinde unsere Verantwortung ernst und tragen unseren Teil dazu bei, dass diese Erwachsenen von morgen verantwortungsbewusste Vorbilder in der Gesellschaft werden, die einen Weg gefunden haben, das Leben zu genießen. Uns ist es unglaublich wichtig, dass Jugendliche einen Weitblick haben, mit den taffen Situationen des Lebens umgehen können und anderen Menschen mit Liebe, Annahme und Vergebung begegnen.

Jeder Mensch braucht einen Ruhepol, einen Anker, etwas Unveränderliches, an dem er sich immer orientieren kann. Jesus ist diese Sicherheit für uns. Genau das ist uns ein Anliegen für Jugendliche. Sie sollen verstehen, dass Gott vor allem eine Beziehung zu ihnen will, ihr bester Freund und genau dieser Ruhepol für sie sein will, an dem sie neue Kraft schöpfen können. Das „Wie“ ist für uns von besonderer Bedeutung. Mit eigener Band, mit einfachen, praktischen und tiefen Botschaften, mit Games, mit leckerem Essen, mit Kicker und Billard machen wir es attraktiv ein Christ zu sein.

CCHof Youth – Jugendtreff jeden Freitag von 19.00 Uhr bis 22.30 Uhr.

Tom & Elli Köppel

Jugendleiter

Tom und Elli studieren beide Soziale Arbeit in Coburg und investieren ihre Wochenenden und ihre freie Zeit in die Jugendarbeit im CCHof. Das frisch verheiratete Paar hat eine große Leidenschaft für Jugendliche und genießt es mit ihnen zusammen zu arbeiten und zu sehen wie die junge Generation für Gott lebt und ihn in ihrem Leben feiert.