Das Lobpreis-Team

Dieses Team hat es sich zum Ziel gesetzt, durch Lobpreis und Anbetung dazu beizutragen, dass Menschen Gottes Nähe erleben können und hält immer Ausschau nach neuen Leuten, die sowohl Talent als auch ein Herz für Gott haben. Der Teilbereich der Tontechnik gehört ebenfalls zu diesem Dienst, denn der Techniker spielt auch ein Instrument: Das Mischpult.

Musik ist etwas Wunderbares. Musik verbindet Menschen und tief im Inneren eines jeden Menschen wird etwas bewegt, wenn er Musik hört. Gott hat sie erschaffen um uns Freude zu bereiten und uns etwas zu geben mit dem wir ihm unser Gefühle ausdrücken können. Lobpreismusik ist die Art von Musik die eine Brücke bauen soll zwischen Menschen und Gott. Sie ist eine Musik in der der Mensch von sich wegschaut und sich ganz auf Gott konzentriert und dadurch Gott erleben kann.

Welche Musik wir mögen? Hier ein paar Links zu einigen von unseren beliebtesten Interpreten:

Christoph und Christel Mai

Lobpreisleiter

Christoph und Christel sind hingegebene Musiker, leidenschaftliche Anbeter. Für sie ist es das Größte, wenn durch ihre Musik Menschen zu Gott finden und ihn erleben. Ihr Ziel ist es, dass jeder unserer Musiker in seiner Begabung vorankommt und sich dadurch Gott ganz hingibt.

Alle Welt juble dem Herrn zu. Ja, freut euch, jubelt und lasst Musik ertönen.

Ps 98,4

Ich will meinen Brüdern verkünden, wie groß du bist, mitten in der Gemeinde will ich dir Loblieder singen.

Ps 22,23